ANUSARA®YOGA als WEG zu dir SELBST

Anusara® Yoga ist ein moderner Yogastil für unseren westlichen Körper.  Klare Unviverselle Prinzipien der Ausrichtung für die Körperübungen/Asanas sorgen für einen Ausgleich vermeintlicher Gegensätze. Kraft trifft auf Leichtigkeit, Stabilität auf Flexibiltät, Bewegung entsteht aus der Ruhe. Klare "Empfehlungen" in den philospophischen Schriften  zeigen uns, wie wir unsere wahre Natur, das Höchste in uns - unsere innere Führung - erkennen und unser Leben immer wieder neu danach ausrichten können.

Yoga bietet wunderbare Werkzeuge, um mit den großen und kleinen Irrungen und Wirrungen des Lebens besser umgehen und seinen eigenen Weg  authentisch, von Herzen geführt und sinnerfüllt gehen zu können.

Anusara Yoga war für mich wie nach Hause kommen. Es ergänzt, erweitert und rundet meine bisherige Arbeit als Coach einfach ab und ermöglicht mir, dich noch ganzheitlicher auf deinem Weg zu begleiten. In individuell abgestimmten Einzelstunden und  laufenden Kursen.

Der Weg nach Patanjali - in Ute's Worten und nicht so linear zu verstehen ;-)

ERKENNE DICH SELBST  ...

1. ... über den Umgang mit Anderen - Yamas
2. ... über den Umgang mit dir selber - Niyamas
3. ... über deinen Körper  - Asanas
4. ... über die Expansion des Atems/der Lebensenergie - Pranayama
5. ... über das Zurückziehen der Sinne und den Blick nach Innen - Pratyahara
6. ... über die mentale Konzentration/den Fokus - Dharana
7. ... über die Meditation - Dhyana
8. und finde das Höchste: die innere Freiheit - Samadhi