Ute G. Wallner

...als Mensch:

Die Frage und Suche nach dem Sinn beschäftigt mich schon mein ganzes Leben.

Hätte ich keinen Sinn darin gesehen, mich seit meiner Jugend dem Spitzensport zu verschreiben, hätte ich die Trainingsintensität, Durststrecken mit Verletzungen und Enttäuschungen nicht durchgestanden. Sinn motiviert und trägt uns auch durch Täler der Tränen.

Als mein Körper streikte und die Zeit im Spitzensport beendete, habe ich den Sinn nicht hinterfragt. Es ging halt einfach nicht mehr. Heute weiß ich - ich bin damals einen Weg gegangen, der nicht meiner war. Auch wenn ich ihn mir ganz alleine ausgesucht habe. Mein Körper hat mich, nachdem ich die kleinen Warnsignale am Weg nicht gehört habe, daher etwas unsanft darauf hingewiesen.

Nichts desto trotz waren mir all die Fähigkeiten und Fertigkeiten aus dieser Zeit in meiner Rolle als Führungskraft in einem großen Konzern eine große Hilfe. Das heißt, ich kenne mich mit Zielen, Motivationslöchern, Entscheidungsfindungen, Veränderungen und körperlichen Warnsignalen mehr als nur gut aus.

Ich bin fest davon überzeugt, dass deinem Herzen zu folgen, es als inneren Kompass auf deinem Lebensweg zu nutzen, eine der wichtigsten Fähigkeiten ist, um den eigenen Lebensweg vielleicht außerhalb der Norm, aber immer authentisch, zufrieden, erfolgreich und vor allem gesund zu gehen.

Menschen dabei ein Stück auf ihrem Weg zu begleiten, ist mir eine Herzensangelegenheit.

Als Draufgabe können sie dann am Ende ihres Lebens sagen, es hat Sinn gemacht.

Sie wollen mehr über meine Arbeit als Ritualleiterin und Heilkräuterpädagogin wissen? Ich freu mich über einen Besuch auf meiner Homepage  www.ritualefuersleben.at

....in aller Kürze:

Meine Vision: Eine Welt, in der Menschen mit strahlenden Gesichtern mit einander arbeiten und leben.

Was mache ich dafür: Raum geben, damit Visionen lebendig und neue Wege begangen werden können.

Was hat mich geprägt: Meine Familie, der Spitzensport und die Zeit im Nationalteam, die Wirtschaft, fundierte Ausbildungen, das Leben…

Was treibt mich an: Der starke Glaube, wenn wir auf unserem Lebensweg der Stimme unseres Herzens folgen, wir ganz sicher die für uns richtige Richtung einschlagen & am Ende unseres Lebens sagen können, es hat Sinn gemacht.

...fachlich:

(Ausbildungen & gewerberechtliche Befähigungen)

Unternehmensberaterin

Dipl. Lebens- und Sozialberaterin - Institut Kutschera

Dipl. Mediatorin  -Wifi Linz

Dipl. Gesundheitscoach - Institut Kutschera

Dipl. Resonanz-Coach - Institut Kutschera

nlp-Resonanz@Practitioner, -Master, -Trainer - Institut Kutschera

Körperarbeit NUAD - Lisa Zickler

Heilkräuterpädagogin - Mag. Adelheid Brunner

Ritualleiterin für Natur- & Lebensfeste - Mag. Adelheid Brunner

...& viele Fort- & Weiterbildungen in verwandten Bereichen