Gesundheit

"Was wir tun können, ist, dem Arzt der in uns wohnt, eine Gelegenheit zur Wirkung zu geben." (Albert Schweitzer)

Aus eigener Erfahrung weiß ich, was passiert, wenn man auf die kleinen oder großen Warnsignale des Körpers nicht hört. Das kann bitter Enden.

Ich weiß aber auch, was passiert, wenn man die Botschaften erkennt und umsetzt. Dann verschwinden Allergien & Neurodermitis und selbst Migräne reduziert sich auf ein erträgliches Minimum.

Der Körper ist der Übersetzer der Seele ins Sichtbare, das wusste schon Christian Morgenstern.

Wenn wir uns und unserer Seele zu viel zumuten, auf dem falschen Weg unterwegs sind, alte Muster uns bremsen und hindern unseren eigenen, stimmigen Herzensweg zugehen, bleibt unserer Seele oft nichts anderes übrig, als sich über den Körper Gehör zu verschaffen und die Notbremse zu ziehen. Lassen sie es nicht so weit kommen.

Egal ob in meiner Praxis, der Natur, im Idealfall gemeinsam mit Ärzten und Physiotherapeuten ihres Vertrauens - wir finden heraus, was Gesundheit für sie bedeutet, was sie daran hindert, gesund zu sein.

Wir erforschen den Sinn dahinter und erarbeiten Möglichkeiten, wie sie ihren Weg zur Gesundheit leichter gehen können. Damit die Lebensfreude wieder Einzug in ihre Leben hält.

  • Xundheitscoaching 2.0 - der Körper als Sprachrohr der Seele
  • Fit für den Alltag - Tipps und Tricks aus dem Mentaltraining

*Meine Arbeit ersetzt keinen Arztbesuch, sondern ist eine begleitende Maßnahme für mehr Gesundheit und Lebensqualität. Für weiterführende Fragen zur Ernährung, Bewegung und körperlichen Therapien arbeite ich mit einem Netzwerk von qualifizierten Partnern zusammen.